München: Tipico ersetzt Bwin ab Saisonende
Sponsoren-Wechsel beim FC Bayern




Bayern München wechselt zur kommenden Saison 2015/16 einen Sponsorenpartner. Statt Bwin, dessen Vertrag mit dem Rekordmeister zum Saisonende ausläuft, wird nach Informationen des Branchenmagazins "Sponsors" künftig Konkurrent Tipico neuer Glücksspiel-Partner des Tabellenführers der Bundesliga.

Vom neuen Platin-Partner im Bereich "Gaming" könnten die Münchner demnach eine Summe von bis zu 5,5 Millionen Euro pro Saison für die Rechte erhalten. Der Kontrakt zwischen Tipico und dem FC Bayern soll bis 2019 datiert sein.

Gleichzeitig mit dem Engagement bei den Oberbayern zieht sich das Unternehmen nach "Sponsors"-Angaben künftig bei der TSG Hoffenheim und Werder Bremen und eventuell auch noch weiteren Klubs als Sponsor zurück.

Am Abend bestätigte Bwin gegenüber kicker.de den Ausstieg beim deutschen Rekordmeister. Dieser sei eine strategische Entscheidung gewesen, die nicht zuletzt aufgrund der hohen Kosten und einer bereits hohen Markenbekanntheit zustande gekommen sei. "Wir haben daher angesichts der Verhältnismäßigkeit des Kosteneinsatzes in Relation zu dem damit zu erzielenden Erfolg beschlossen, mit unserem Marketingbudget zukünftig neue Schwerpunkte zu setzen", erklärte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage.

jom


Quelle: kicker.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)