1:1 Talk bei FC Bayern.tv live
Ribéry: „Es läuft gut mit der Verletzung“

Die Krücken braucht Franck Ribéry fast gar nicht mehr. Zweieinhalb Wochen nach seinem Außenbandriss im linken Knie, erlitten beim Auswärtsspiel in Berlin, hat der Franzose mit seinem Reha- und Aufbauprogramm Fahrt aufgenommen. „Es läuft gut mit der Verletzung. Natürlich nervt es mich ein bisschen. Aber ich halte den Kopf oben und weiß, dass ich zurückkommen werde“, sagte er zu seiner Zwangspause im 1:1 Talk bei FC Bayern.tv live.

Unter anderem auf dem Fahrradergometer kann er inzwischen wieder schwitzen. „Es ist wichtig, dass ich schon ein bisschen arbeiten kann. Nur Behandlung ist schwierig für den Kopf. Das macht keinen Spaß“, erzählte der 34-Jährige, der alles dafür tut, so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft stoßen zu können. Er weiß aber auch, dass er Geduld haben muss. „Wir wollen kein Risiko eingehen.“

Die Nähe zur Mannschaft sucht Ribéry trotz seiner Verletzung. Am Mittwochvormittag beobachtete er von der Seitenlinie das Anschwitzen seiner Kollegen vor dem Champions-League-Spiel gegen Celtic. Die Mannschaft habe „wieder den Kopf frei“, stellte Ribéry fest.

Den Grund dafür sieht er in Jupp Heynckes. „Er ist ein positiver Mensch. Er redet viel mit seinen Spielern und weiß, wie eine Mannschaft funktioniert“, meinte der Franzose über den Triple-Coach von 2013, unter dem er auch Europas Fußballer des Jahres wurde. „Unsere Beziehung ist einfach und natürlich. Ich habe viel Vertrauen in ihn, er hat viel Vertrauen in mich. Ich freue mich, dass er wieder da ist.“

Was Franck Ribéry sonst noch über Jupp Heynckes erzählt hat, wie er den Umbruch beim FC Bayern sieht, was er zu seinen beiden Landsleute Kingsley Coman und Corentin Tolisso sagt, ist am heutigen Mittwochabend um 19 und um 20 Uhr bei FC Bayern.tv live zu sehen. Einschalten!

https://fcbayern.com/de/news/2017/10/ribery-es-laeuft-gut-mit-der-verletzung