Stimmen zur CL-Auslosung
„Wir sind nicht unglücklich über das Los“


Die ganz dicken Brocken wie Manchester City oder der FC Barcelona sind dem FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale erspart geblieben, mit Besiktas Istanbul wartet jedoch alles andere als ein leichter Gegner auf den deutschen Rekordmeister. Mit RB Leipzig, dem FC Porto und dem AS Monaco hat der türkische Meister in der Gruppenphase drei starke Teams hinter sich gelassen. „Besiktas hat in einer schweren Gruppe gezeigt, wie gut sie Fußball spielen. Es wird eine schwere Aufgabe, aber es hätte auch schlimmer kommen können“, meinte Niklas Süle nach der Auslosung.
Die Reaktionen zur Auslosung im Überblick

Hasan Salihamidzic: „Wir wissen, wie stark Besiktas ist. Wir haben sie verfolgt, weil sie in der Gruppe mit Leipzig waren. Das ist eine schwere Aufgabe. Schauen wir mal, was passiert. Das wird sicher eine außergewöhnliche Stimmung dort sein, aber auch hier in München. Wir freuen uns darauf. Klar ist es kein Vorteil, wenn man zuerst zuhause spielt, aber wir sind stark genug und nehmen das so an.“

Jupp Heynckes: „Ich kenne Besiktas sehr gut. Ich habe sie zuletzt noch gegen Leipzig spielen sehen. Besiktas hat in der Gruppe vier Siege und zwei Unentschieden geholt, sie sind also unbesiegt geblieben. Zudem haben sie einen sehr guten Trainer. Er hat es verstanden, verschiedene Nationalitäten zusammenzubringen. Also das ist kein leichtes Los. Das ist eine sehr gute Mannschaft. Da müssen wir in beiden Spielen eine Topleistung bringen, um weiterzukommen.“

Thomas Müller: „Wir sind nicht unglücklich über das Los, freuen uns auf das Achtelfinale. Wir wollen natürlich so weit kommen wie möglich. Natürlich wollen wir auf keinen Fall in München ein Gegentor bekommen. Wir wollen gut vorlegen. Beim Auswärtsspiel müssen auf jeden Fall die Warnglocken angehen. Man muss erstmal zwei Spiele bestreiten.“

Arjen Robben: „Es ist eine schöne Herausforderung, ich habe noch nicht gegen Besiktas gespielt. Wir müssen uns gut vorbereiten und vorsichtig sein. Sie waren mit Leipzig in der Gruppe und haben es gut gemacht. In der Türkei ist die Stimmung immer super, darauf können wir uns einstellen. Wir müssen aber erst zuhause spielen und eine gute Ausgangsposition holen.“

Franck Ribéry: „Ich freue mich. Istanbul ist eine super Stadt, mit drei großen Klubs: Galatasaray, Besiktas und Fenerbace. Die Atmosphäre dort ist immer Wahnsinn. Die Leute in der Türkei lieben Fußball. Wir müssen zuhause ein gutes Spiel zeigen, denn dort ist es sehr schwer. Das ist eine starke Mannschaft, sie spielt diese Saison sehr gut. Ich habe sie letztens gegen Galatasaray gesehen. Besiktas hat 3:0 gewonnen. Da haben sie sehr gut, sehr aggressiv und mit viel Energie gespielt. Wir müssen 100 Prozent konzentriert sein. Wir wollen beide Spiele gewinnen.“

Joshua Kimmich: „Ich denke, das ist ein schönes Los. Vom Papier her hätten uns auch größere Teams treffen können. Ich freue mich auf das Spiel. Von den Leipziger Jungs weiß ich, dass eine Riesenstimmung dort herrscht.“

Niklas Süle: „Es war ja dann doch nicht so schlecht, dass wir Zweiter wurden. Für ist es ganz gut gelaufen. Wir spielen das erste Spiel zuhause. Besiktas hat in einer schweren Gruppe gezeigt, wie gut sie Fußball spielen. Es wird eine schwere Aufgabe, aber es hätte auch schlimmer kommen können.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/stimmen-zur-cl-auslosung