Doppelschlag. Damit dürfte gleich zwei Gerüchten das Wasser abgegraben worden sein.
Für mich wieder der Beweis, dass einige Sportjournalisten inzwischen besser bei Wünschdirwas aufgehoben wären.

Thiago verlängert vorzeitig bis 2021

[Linked Image]

Nach Kingsley Coman (bis 2020) hat der FC Bayern München nun auch Thiago Alcántara langfristig an den Klub gebunden. Der spanische Nationalspieler, dessen Vertrag ursprünglich bis 2019 datiert war, verlängerte vorzeitig bis zum 30. Juni 2021. „Thiago ist einer der besten und somit auch begehrtesten Mittelfeldspieler Europas“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, „wir sind sehr froh, dass wir diesen herausragenden Profi langfristig an den Klub binden konnten.“

Thiago selbst zeigte sich glücklich nach der Vertragsunterzeichnung an der Säbener Straße: „Meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl. Hier passt einfach alles. Ich will mit dem FC Bayern auch in Zukunft viele Titel gewinnen.“


Vertrag bis 2020: Bayern zieht Option bei Coman

[Linked Image]

Vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Wolfsburg ist beim FC Bayern München eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Der Tabellenführer der Bundesliga zog bei Kingsley Coman fristgerecht die mit Juventus Turin bis Ende April vereinbarte Kaufoption. Der 20-jährige französische Nationalspieler, der im August 2015 von Juventus auf Leihbasis zum FC Bayern gewechselt war, bleibt somit über das Saisonende hinaus in München. Comans neuer Vertrag läuft bis zum 30.06.2020.

„Kingsley Coman ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Mannschaft, daher haben wir uns entschieden, die Option zu ziehen“, so Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, „Kingsley ist ein hoffnungsvoller Spieler mit großem Potential. Wir sind überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren weiterhelfen wird.“


Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)