Diese Alaba-Nachricht lässt Bayern-Fans jubeln


David Alaba (r.) jubelt mit den Kollegen im Spiel gegen Werder Bremen.
© dpa


München - Der FC Bayern hat den Kampf um David Alaba gegen seinen Noch-Trainer Pep Guardiola offenbar gewonnen: Der Jungstar wird seinen Vertrag wohl verlängern.

Gute Nachrichten im Tauziehen um David Alaba. Der 23-Jährige wird seinen bis 2018 gültigen Vertrag beim FC Bayern wohl verlängern. Angeblich wollte Pep Guardiola ihn zu seinem künftigen Arbeitgeber Manchester City mitnehmen. Doch diese Hoffnung muss der Katalane offenbar begraben.
Wie die Bild berichtet, gab es vergangene Woche ein Treffen zwischen den Bayern-Bossen und Alaba-Berater Robert Schneider sowie dem Vater des Bayern-Stars, George Alaba. Die Parteien haben sich angenähert: Es fehle dem Bericht zufolge nur noch die Unterschrift des Österreichers, und die gelte nur als Formsache.

Alaba soll saftige Gehaltserhöhung bekommen

Der noch bis 2018 laufende Kontrakt soll demnach über mindestens drei weitere Jahre ausgedehnt werden. Der Lohn: Alabas Gehalt wird laut Bild von etwa fünf Millionen Euro pro Jahr in den zweistelligen Bereich angehoben. Auch der FC Barcelona hatte um die Dienste Alabas gebuhlt.
Die Alaba-Unterschrift wäre ein Meilenstein für die Personalplanung der Bayern, nachdem mit Thomas Müller, Jerome Boateng und Javi Martinez schon weitere Stützen vor wenigen Monaten langfristig verlängert hatten.
Der Kampf um Alaba ist wohl gewonnen, der um einen weiteren wichtigen Mann eröffnet: Der Zeitung zufolge buhlt Manchester City um Michael Reschke. Der Technische Direktor soll auch auf Peps Wunschliste stehen.

lin


Quelle: tz.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)