„Er muss antreten“
Wegen Nationalelf-Rücktritt: Platini droht Ribéry mit Sperre


UEFA-Präsident Michel Platini hat Franck Ribéry (Foto) für dessen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft scharf kritisiert. Zugleich drohte die Fußball-Legende dem 31-Jährigen Bayern-Star. „Wenn er nominiert werden würde, muss er antreten. Sonst wird er in seinem Klub gesperrt“, wird Platini vom „SID“ zitiert.

Vor allem der Zeitpunkte habe den Funktionär überrascht: „Ich bin überrascht, dass Ribéry zwei Jahre vor der EURO in Frankreich so eine Entscheidung trifft. Kurz vor Frankreich? Das ist doch eigentlich stark für einen Franzosen, wenn er daheim spielen kann.“

Ribéry hatte seinen Rücktritt gegenüber dem „Kicker“ begründet: „Es ist nun Zeit, dass andere nach vorne rücken und man hat bei der WM gesehen, dass man sich über die Zukunft Frankreichs keine Sorgen machen muss. Ich will mich ganz auf die Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren und auch den vielen tollen jungen Spieler in der Nationalmannschaft den Platz überlassen.“

Quelle: transfermarkt.de

Anmerkung von mir: Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, dass man nicht zurücktreten darf bzw. noch um den Segen der Verantwortlichen betteln muss.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)