[Linked Image]

Unentschieden spielten die Amateure des FC Bayern am Donnerstag in einem Testspiel gegen die russische U21-Nationalmannschaft. Im spanischen Estepona, wo die Reserve des Rekordmeisters derzeit ihr Wintertrainingslager absolviert, trennten sich die Teams mit 1:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Fabian Benko zur Führung für den FCB (57.). Zehn Minuten vor Schluss glichen die Russen noch aus.

„Es war ein gelungener Test gegen einen aggressiven Gegner. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr schießen können und haben einen ärgerlichen Gegentreffer bekommen. Insgesamt können wir mit der Leistung aber zufrieden sein“, zog Bayern-Trainer Tim Walter sein Fazit. Neben Mario Crnicki, Niklas Dorsch (beide krank) und Valentin Micheli (Kreuzbandriss), die nicht mit ins Trainingslager gereist sind, fehlten auch Maxime Awoudja (Knieprobleme), Thomas Isherwood (muskuläre Probleme), Marco Hingerl und Michael Strein (beide Aufbautraining).

Im ersten Durchgang waren die Bayern das spielbestimmende Team. So hatten die Amateure mehr Ballbesitz und kamen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor. Die Russen hielten mit einer aggressiven Spielweise dagegen und setzten hin und wieder Konter. Otschi Wriedt hatte in der 23. Minute die beste Gelegenheit der ersten Hälfte. Der FCB-Angreifer schoss jedoch knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild zunächst ähnlich. In der 57. Minute belohnte Benko die Münchner für die gute Leistung. Der Offensivspieler schob aus kurzer Distanz zur verdienten Führung für die Amateure ein. In der Folge wurde Russlands U21 etwas stärker. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Russen dann noch der Ausgleichstreffer. Dabei blieb es.

Aufstellung FCB-Amateure: Weinkauf (46. Rössl) – Obermair, Feldhahn (46. Türkkalesi), Götze, Mayer (65. Gschwend) – Benko (65. Tillman), Fein, Pantovic – Nollenberger, Wriedt, Evina (46. Köhn)

Tore: 1:0 Benko (57.), 1:1 (80.)

fcbayern.com/de