[Linked Image]

Liebe Mitglieder und Fans des FC Bayern,

selten konnten wir in so entspannter Atmosphäre Weihnachten feiern wie in diesen Tagen. 2017 war ein Jahr, mit dem wir sehr zufrieden sein können. In der Bundesliga haben wir im Sommer die fünfte Meisterschaft in Folge gefeiert – eine historische Leistung! Eine solche bayerische Dominanz gab es nicht einmal in den sogenannten „goldenen“ 70er Jahren. Und unsere Mannschaft ist drauf und dran, diese Serie fortzusetzen. Zum siebten Mal in Folge überwintert sie als Herbstmeister, elf Punkte beträgt zur Saison-Halbzeit der Vorsprung an der Tabellenspitze der Bundesliga. Das finde ich grandios! Auch in Champions League und DFB-Pokal sind wir auf Kurs. Dafür möchte ich mich bei unserer Mannschaft herzlich bedanken. Es macht große Freude, sie bei ihrem Tanz auf drei Hochzeiten zu begleiten.

Ein besonderer Dank gilt dabei Jupp Heynckes und seinem Trainerteam. Unser Jupp hat ein wunderbares Comeback hingelegt. 15 von 16 Spielen haben wir mit ihm gewonnen. Und ich bin überzeugt, dass er die Mannschaft nach der Winterpause weiter voranbringen wird, auch wenn die Wintervorbereitung diesmal nur sehr kurz ist. Mein Dank gilt aber auch Carlo Ancelotti, der uns vergangenen Sommer zu der besagten fünften Meisterschaft geführt hat.

Ich möchte mich darüber hinaus bei meinen Vorstandskollegen, bei Präsidium und Aufsichtsrat mit meinem Freund Uli Hoeneß an der Spitze, beim Verwaltungsbeirat, allen Mitarbeitern und der gesamten Bayern-Familie herzlich bedanken. Für ihre Leidenschaft, ihre Unterstützung, ihr Vertrauen, ihre Loyalität und auch für ihre Harmonie, mit der si den FC Bayern unterstützen. Dies sind für uns wichtige Attribute, die den FC Bayern gerade in der Welt von heute zu einem einzigartigen und besonderen Klub machen.

Jetzt wünsche ich Ihnen, liebe Mitglieder und Fans, ein frohes Weihnachtsfest. Genießen Sie die staade Zeit und rutschen Sie gut rüber ins Jahr 2018. Wir sehen uns spätestens zum Rückrundenstart am 12. Januar wieder.

Herzlichst,

Karl-Heinz Rummenigge
Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/rummenigges-weihnachtsgruss