Generell vertrete ich als Fan die Meinung, wer nicht ins Stadion geht, braucht keine Dauerkarte. Wenns ein oder zwei mal einfach nicht geht, wegen Krankheit oder wie auch immer..dann ok, kein Problem.
Aber in dem Fall FC Bayern liegt die Sache ein wenig anders.
Die Tickets sind verhältnismäßig günstig. Stadion immer voll.

Angenommen ich habe die Karte für 140 Euro bekommen und will eigentlich nur die Topspiele sehen, wie Dortmund, Schalke und Leverkusen - plus das Vorkaufsrecht auf CL Tickets haben, dann sind die 140 Euro ein Witz, wenn man bedenkt, dass man sonst keine Karten bekommt, es sei denn man ist bereit bei Ebay inzwischen Unsummen zu blechen.

Einige haben sich in diesem Fall, mit genau diesem Vorsatz, für diese Karten beworben und irgendwann halt bekommen, zu lasten der Fans.
Die ganze Geschichte ist mir schon vor Jahren aufgefallen, vorallem betrifft das Mittelrangplätze zwischen Südkurve und Gegentribühne.

Ich finde die Aktion gut, hätte aber strenger sein dürfen, wie du auch sagtest.
Das Gute aber ist, dass inzwischen der Verein und die Fans an einem Tisch sitzen und wirklich nach und nach Lösungen (lang überfällig btw.) suchen. Denn die schlechte Stimmung hat sich inzwischen verbessert, an der nicht nur die Fans schuld waren, sondern unzählige Kleinigkeiten wie diese.

Bald gibt es auch mehr Stehplätze, die Südkurve wird vergrößert und die Kapazität wird um 4000 erhöht.

Ich hoffe nur, dass dieser "Split" der Fans uns Nord- und Sürkurve irgendwann in der Zukunft der Vergangenheit angehört, denn das war einer der Hauptgründe für die mittelmässige Stimmung bei vielen Spielen. Selbst bei meinem Fanclub mussten einige nach dem Umzug in die AA in die Nord, andere konnten in die Süd. Und die Südkurve ist mit der kleinste Fanblock der Liga^^

Aber ich schweife aus smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)