Bayern-Star verletzt
David Alaba beim Bayern-Doc: Tut's weh? - "Ja!"

az, 06.11.2014 11:48 Uhr



Nachdem er sich im Spiel gegen den AS Rom am Innenband verletzt hat, tauchte Bayern-Star David Alaba am Donnerstagvormittag bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auf.

Die Verletzung von David Alaba trübte die Stimmung beim FC Bayern nach dem 2:0-Sieg gegen den AS Rom. Der Österreicher wurde in der 81. Minute mit Verdacht auf Innenbandverletzung im Knie ausgewechselt und humpelte sofort in die Katakomben.

Um eine genaue Diagnose zu erhalten, erschien Alaba begleitet von seinem Vater am Donnerstagvormittag vor der Praxis von Bayern-Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Auf Krücken gestützt humpelte der Bayern-Star von der Rückbank des Audis in Richtung Praxis.

Wie es ihm gehe, will ein Reporter vor der Praxis wissen. Der 22-Jährige gewohnt lässig: "Passt scho". Auf die Frage, ob ihm sein Knie Schmerzen bereitet, folgt ein nüchternes "Ja".

Wie lange Alaba ausfallen wird ist noch nicht klar. Pep Guardiola geht davon aus, dass er länger auf seinen Mittelfeld-Star verzichten muss. „David ist ein kompletter Fußballspieler. Er kann auf allen Positionen spielen. Mit ihm verlieren wir einen super Typen, der überragend Fußball spielt. Es ist schade, weil er zwei, drei Monate fehlen wird. Ich hoffe, dass er nach Weihnachten wieder da ist. Er ist mit seiner Flexibilität sehr wichtig für unser Spiel“, bedauerte Trainer Pep Guardiola den Ausfall Alabas.

Quelle: abendzeitung-muenchen.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)