[Linked Image]

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus, die ersten zeitgenauen Spielansetzungen stehen bereits fest. Für alle Fans, die auch in der bevorstehenden Spielzeit mit dem FC Bayern mitfiebern und diesen unterstützen wollen, bietet fcbayern.com auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, die Spielpläne von U17, U19, Amateure, Frauen und Profis direkt in ihrem digitalen Kalender zu abonnieren. Einfach HIER klicken, den gewünschten Spielplan - sofern schon erstellt - auswählen und den „Kostenlos abonnieren“-Button klicken. Der Kalender aktualisiert sich bei Änderungen des Spielplans automatisch und ist daher immer auf dem aktuellen Stand.

Doppelschicht zum Auftakt der Trainingswoche

Nach zwei freien Tagen haben die Profis des FC Bayern am Dienstagvormittag die dritte Trainingswoche im Rahmen der laufenden Saisonvorbereitung eingeläutet. Insgesamt 20 Akteure begrüßte Trainer Niko Kovac zur ersten von zwei Einheiten an diesem Tag, darunter elf Profis und neun Nachwuchstalente. Und wie schon in den vergangenen Einheiten ging es auch am Dienstag bei schwülwarmen Temperaturen knapp zwei Stunden lang intensiv zur Sache. Javi Martínez musste die Einheit jedoch vorzeitig beenden. Spätere Untersuchungen ergaben eine leichte Verstauchung des Knie-Gelenks. Mit einer weiteren Einheit am Nachmittag endete der erste Arbeitstag der Bayern.

Topscorer Devin Booker bis 2019 bei den Bayern

„Book“ bleibt an Bord: Devin Booker hat seinen Vertrag bei den Bayern-Basketballern um eine weitere Saison verlängert, der 2,05 Meter große US-Center geht damit bereits in seine dritte Münchner Saison. Das 27 Jahre alte Kraftpaket aus South Carolina war 2016 zu den Bayern gewechselt und zuletzt sowohl in der Liga (12,5 PpS) als auch im EuroCup (13,6 PpS) erfolgreichster Werfer des ausgeglichen besetzten Double-Gewinners. Nicht zuletzt wegen seiner krachenden Dunkings zählte er in beiden Wettbewerben zu den spektakulärsten Spielern. „Ich bin sehr froh, wieder nach München zurückzukehren, wo wir uns sehr wohl fühlen“, sagte Booker, der derzeit mit seiner Familie auf Heimaturlaub ist und durch Florida tourt. „Ich erhoffe mir und erwarte, dass wir auch in der nächsten Saison wieder unvergessliche Momente erleben können wie in diesem Jahr.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/inside-die-bayern-spielplaene-in-deinem-kalender