[Linked Image]

Rund eine Woche vor dem Charity-Spiel beim FC Liverpool haben sich die ersten FCB-Legenden am Freitag an der Säbener Straße blicken lassen. Neben Giovane Elber schaute auch Zé Roberto vorbei – und verteilte Geschenke. Der 43-Jährige, der erst Ende vergangenen Jahres - natürlich mit einem Meistertitel - seine Profikarriere beendet hatte, bescherte unter anderem Jupp Heynckes mit einem Trikot seines letzten Klubs Palmeiras São Paulo. 1997 hatten sich beide bei Real Madrid kennen gelernt. Auch Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und David Alaba freuten sich über ein Zé-Roberto-Trikto.

Profifußball setzt Zeichen gegen Diskriminierung

Die DFL Stiftung startet eine umfassende Initiative gegen Diskriminierung jeder Art und stellt den 27. Spieltag der Bundesligen unter das Motto „Strich durch Vorurteile“. „Mit dieser Botschaft tritt der Profifußball den Spaltkräften in unserer Gesellschaft mit einer klaren Haltung entgegen“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, der u.a. mit dem Vorstandsvorsitzenden der DFL Stiftung, Stefan Kiefer, ein umfassendes Maßnahmenpaket vorstellte. Der Aktionsspieltag wird von TV-Spots begleitet, in welchen sich Bayern-Keeper Manuel Neuer, Naldo und Kevin-Prince Boateng für ein faires gesellschaftliches Miteinander einsetzen. „Wer mich kennt, weiß, wie ich zum Thema Diskriminierung stehe und wie ernst es mir damit ist“, sagte Boateng. „Es darf einfach nicht sein, dass jemand wegen seiner Hautfarbe, seiner Religion oder seiner Sexualität ausgegrenzt und beleidigt wird. Die DFL Stiftung und die 36 Clubs setzen mit «Strich durch Vorurteile» ein Ausrufezeichen gegen Rassismus und Diskriminierung in unserer Gesellschaft.“

Rückzahlung für Besiktas-Fahrer

Frohe Kunde für alle Bayern-Fans, die den deutschen Rekordmeister nach Istanbul begleitet hatten: Besiktas hat die Eintrittspreise für die Bayern-Fans für das Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel nachträglich um 7€ je Ticket reduziert. Diese 7€ werden den Bayern-Fans, die Tickets beim FC Bayern erworben haben, in den nächsten Tagen vom Verein zurückerstattet.


https://fcbayern.com/de/news/2018/03/inside-ze-roberto-beschert-heynckes