[Linked Image]

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel für die Amateure des FC Bayern. Das Team von Trainer Holger Seitz bezwang am Donnerstagnachmittag den Ligakonkurrenten FC Ingolstadt II mit 4:1 (2:1). Otschi Wriedt (9.) und Maximilian Welzmüller (24.) trafen im ersten Spielabschnitt für die Bayern, Ingolstadt hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (13.). Nach der Pause schraubten Meritan Shabani (53.) und Resul Türkkalesi (64.) das Ergebnis in die Höhe.

„Mit der zweiten Halbzeit können wir insgesamt zufrieden sein. Im ersten Durchgang haben wir noch nicht richtig zu unserem Rhythmus gefunden“, zog Seitz sein Fazit. „Das Gefälle war in der ersten Hälfte zu groß, daher hatten wir immer wieder Situationen, die wir so nicht haben wollen. Die zweite Halbzeit war sowohl mit als auch gegen den Ball so, wie ich es mir vorstelle. Die Richtung stimmt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.“

Mit Kilian Senkbeil, Mert Yilmaz, Paul Will und Welzmüller standen alle vier externen Neuzugänge in der Startformation. Aus der letztjährigen U19 begannen Torhüter Ron-Thorben Hoffmann, Jonathan Meier und Meritan Shabani. Nicolas Feldhahn, Derrick Köhn, Wriedt und Franck Evina komplettierten die Anfangself. Neben den verletzten Wooyeong Jeong, Lukas Mai, Maxime Awoudja, Theo Rieg, Michael Strein und Maurice König mussten die Bayern auch auf die angeschlagenen Timothy Tillman und Michael Netolitzky sowie Christian Früchtl (Urlaub) verzichten.

Die Amateure erwischten einen guten Start in die Partie. Neun Minuten waren gespielt, als Will mit einem Diagonalpass Köhn auf links bediente. Die Hereingabe des Defensivspielers schob FCB-Torjäger zum 1:0 ins Netz. Die Freude über die Führung hielt jedoch nur vier Minuten. Einen Ingolstädter Abschluss aus der Distanz konnte Hoffmann noch parieren, gegen den Nachschuss war der Bayern-Keeper aber machtlos. In Minute 25 gingen die Münchner durch einen Standardtreffer erneut in Front. Welzmüller schnappte sich einen Freistoß von halblinks und verwandelte direkt zum 2:1-Halbzeitstand.

In der Pause nahm Seitz gleich sieben Wechsel vor. Die Bayern spielten nun gefälliger als im ersten Durchgang und waren die spielbestimmende Mannschaft. Acht Minuten nach Wiederbeginn stellte Shabani auf 3:1. Nach einer starken Flanke des eingewechselten Maximilian Zaiser köpfte der Offensivspieler am zweiten Pfosten mühelos ein. Elf Minuten später bekam der FCB nach einem Handspiel der Ingolstädter einen Strafstoß zugesprochen. Türkkalesi schickte den FCI-Keeper ins falsche Eck und erhöhte auf 4:1.

Aufstellung FCB-Amateure: Hoffmann – Senkbeil (46. Türkkalesi), Feldhahn, Meier (46. Mayer) – Yilmaz (46. Franzke), Will (46. Zaiser) Welzmüller (46. Fein), Köhn – Shabani, Wriedt (46. Nollenberger), Evina (46. Lange)

Tore: 1:0 Wriedt (9.), 1:1 (13.), 2:1 Welzmüller (25.), 3:1 Shabani (53.), 4:1 Türkkalesi (64./Handelfmeter)

https://fcbayern.com/de/news/spielb...-bayern-amateure-fc-ingolstadt-ii-210618