Ursprünglich gepostet von Tuerkei Experte
Alaba nachm Pokalfinale herzlich und lange mit Flick umarmt, und zusammen ein Foto gemacht mit dem Pokal. Dann soll er seinen Berater gewechselt haben. Wohl Indizien für ein Abschied...
Laut Presse will Alaba einiges mehr an Gehalt. Warten wir es mal ab.


Unwahrscheinlich. Hier werden wieder Dinge interpretiert, die eigentlich unter normales menschliches Verhalten fallen.
Dazu muss man auch sehen, dass Alaba unter Flick wieder aufblüht, denn seine Leistungen waren unter Ancelotti oder Kovac nicht gerade geil.

Dazu der Mangel an Alternativen. Bei Bayern hat er momentan eine der besten Mannschaften der Welt. Das ist halt Fakt. Bayern kommt im Vergleich zu vielen anderen Topclubs durch gesundes wirtschaften eher gestärkt aus der Corona-Krise. Der Bayern Kader ist mit vielen jungen Talenten bestückt, man kann davon ausgehen, dass der Verein unter diesen Voraussetzungen auch in den nächsten Jahren Top in Europa sein wird.

Das Thema Gehalt. Viele Sportjournalisten leben in einer seltsamen Welt. Sie glauben immer noch, es geht nach Corona einfach weiter als davor. Dazu muss man sich nur eine Frage beantworten, wie viele 100 Mio. Transfers wurden getätigt und wie viele hoch dotierte Verträge unterschrieben? Auch Sane "verzichtet" auf Gehalt, die Ablöse war eher gering, und für einen Joao Felix würde man dieses Jahr sicher keine ~130 Mio. bezahlen.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich sehe keinen einzigen Grund für ihn zu wechseln. Ich wüsste auch nicht, wohin.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)