[Linked Image]

Jetzt ist es amtlich: Arjen Robben bleibt dem FC Bayern noch mindestens eine weitere Saison erhalten. Zwei Tage vor dem Finale im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt unterzeichnete der 34 Jahre alte Niederländer am Donnerstag einen neuen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 30. Juni 2019.

Robben wechselte im August 2009 vom spanischen Rekordmeister Real Madrid nach München und wurde seitdem sieben Mal Deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokalsieger. Seinen Eintrag in die Geschichtsbücher sicherte sich Robben aber 2013, als er im Champions-League-Finale von Wembley gegen Borussia Dortmund den Siegtreffer erzielte.

„Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen“, sagte Robben nach der Vertragsunterzeichnung bei FC Bayern.tv. „Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich beim Champions-League-Halbfinale raus musste und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt. Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen, dass es gut läuft und damit ich wieder wichtig sein kann für die Mannschaft.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/robben-unterschreibt-bis-2019