Neuer ist einer der besten Torhüter, die jemals für den FC Bayern und Deutschland aufliefen.

Die Sache mit dem Skifahren sehe ich nicht so eng, weil letzten Endes der Fußball selbst die gefährlichste aller Sportarten ist. Gefolgt von vielen anderen Ballsportarten. Wenn Neuer sich beim Tennis oder beim Volleyball verletzt, sagt keiner was. Ich kann mich auch beim Müll wegbringen verletzten.

Das Interview ist so eine Sache, wobei ich hier eher seine Wortwahl kritisieren würde. Allerdings ist die Kritik der Fans doch ein Witz. Das sind doch Menschen und die beiden befreundet. Über ein Jahrzehnt sahen sie sich fast jeden Tag auf dem Platz, trainierten zusammen. Soll Neuer denn dem verlorenen CL Finale von 2012 hinterher trauern oder dass sein Freund gehen muss?

In dem Betrieb, in dem ich gelernt habe, wurden mal von einem auf den anderen Tag zig Leute entlassen. Unangekündigt und per Security-Personal zum Spind geführt und dann aus der Firma „entfernt“. Sollen dann die engen, ehemaligen Arbeitskollegen über verpasste Werbekampagnen klagen?

Bei allem Geld dürfen wir doch nicht vergessen, dass Menschen den Beruf ausüben. Ob Profisport oder nicht. Der Fußball nimmt sich meiner Meinung nach zu wichtig, ähnliche einer Sekte oder Religion.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)