FCB: Berufung gegen Boateng-Sperre?

Jerome Boateng steht dem FC Bayern München nach seinem Platzverweis gegen den FC Schalke 04 am Dienstagabend (1:1) für einige Wochen nicht zur Verfügung. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 26 Jahre alten Innenverteidiger wegen unsportlichen Verhaltens für drei Spiele. Die Bayern legen angeblich Berufung ein.




Zu dem Mindeststrafmaß von einer Partie wurden aufgrund von Boatengs früheren Sperren zwei weitere Spiele hinzugefügt. Der Münchner Abwehrchef hat in seiner Karriere in der Bundesliga bereits drei und in der Champions League zwei Rote Karten gesehen.

Damit verpasst er die Partien in Stuttgart und in Paderborn sowie das Heimspiel gegen den Hamburger SV verpassen. Dante und Mehdi Benatia dürften währenddessen einspringen, auch Holger Badstuber saß nach seiner langen Verletzungspause bei den ersten beiden Rückrundenspielen zumindest wieder auf der Bank.

Boateng war am Dienstag beim 1:1 (0:0) des deutschen Rekordmeisters gegen Schalke 04 in der 17. Minute nach einer Notbremse gegen Sidney Sam von Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) des Feldes verwiesen worden.

Gegen das Urteil kann binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden. Laut "Sky Sport News" legen die Bayern Berufung ein.


Quelle. spox.com


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)