Neuzugang aus Reading

Wechsel fix: Bayern holt Omar Richards ablösefrei
Der FC Bayern hat einen weiteren Neuzugang für die neue Saison bestätigt: Omar Richards (23) kostet keine Ablöse.

Was der kicker bereits am 14. Februar berichtete, ist nun offiziell: Omar Richards wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Reading aus der englischen Championship zum deutschen Rekordmeister nach München. Sein Vertrag lief im Sommer aus.

Bei den Bayern hat der Linksverteidiger, der als Backup für Alphonso Davies eingeplant ist, einen Kontrakt bis 2025 unterschrieben.

"Wir freuen uns, dass Omar zum FC Bayern kommt. Omar ist ein technisch feiner Spieler für die linke Defensive. Er findet gute Lösungen im Spiel nach vorne, er ist sehr aufmerksam und wir trauen ihm zu, eine gute Rolle für unsere Mannschaft zu spielen", kommentiert Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Richards: "Unsere Gespräche waren sehr überzeugend"
"Mein Wechsel zum FC Bayern ist eine große Ehre für mich. Ein Traum wird wahr", freut sich Richards. "Es erfüllt mich mit Stolz, das traditionsreiche Trikot von einem der weltweit größten Vereine tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Mein Dank geht an die Verantwortlichen beim FC Bayern für ihr Vertrauen. Unsere Gespräche waren sehr überzeugend. Ich kann es nicht erwarten, für den FC Bayern auf dem Platz zu stehen. Mia San Mia!"

Richards, nach Dayot Upamecano der zweite Sommer-Neuzugang des FCB, war 2013 aus seiner Geburtsstadt London vom FC Fulham zum Nachwuchs des FC Reading gewechselt und seit der Saison 2019/20 eine feste Größe auf der linken Seite.

Der gerade 23 gewordene Richards kam im Oktober 2019 auch einmal für die englische U-21-Nationalmannschaft zum Einsatz.
-------
kicker.de


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"