Profivertrag bis 2019
FC Bayern bindet Felix Götze


[Linked Image]

Der FC Bayern München hat Felix Götze (19) längerfristig an den Klub gebunden. Der Abwehrspieler unterschrieb an der Säbener Straße einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2019.

Der jüngere Bruder von Weltmeister und Ex-Bayernspieler Mario Götze ist seit 2014 beim FC Bayern. Er spielte beim Rekordmeister bereits für die U17-, sowie die U19-Mannschaft, mit der er in dieser Saison deutscher Vizemeister wurde. Von Cheftrainer Carlo Ancelotti wurde Felix Götze in der abgelaufenen Saison bereits einige Male in der Bundesliga und in der Champions League in den Profikader berufen. In Freundschaftsspielen der Profis kam der gebürtige Memminger auch schon mehrfach zum Einsatz, so beim 1:0-Sieg in der Saisonvorbereitung gegen Manchester City vor 68.000 Zuschauern in der Allianz Arena.

„Ich bin glücklich, dass ich die Chance als Profi beim FC Bayern erhalte und werde alles daran setzen, meinen Teil zu weiteren Erfolgen der Mannschaft beitragen zu können“, meinte Felix Götze.

„Wir sind sehr froh, mit Felix Götze einen weiteren hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben“, sagte Hermann Gerland, sportlicher Leiter des FC Bayern Campus. „In den Trainingseinheiten bei den Profis und nicht zuletzt im Finale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft hat er sein Potential bereits unter Beweis gestellt.“

Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)