FC Bayern München kauft gesamten SC Paderborn auf

Transferhammer in der Bundesliga: Vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer SC Paderborn verkündet Rekordmeister Bayern München den Ankauf des gesamten Kaders der Ostwestfalen zum Schnäppchenpreis.




In Bremen, Leverkusen und Dortmund kann man ein Lied davon singen: Der FC Bayern München war schon immer bekannt dafür, aufstrebende Ligakonkurrenten mit spektakulären Spielertransfers entscheidend zu schwächen. Doch diesmal hat sich der Rekordmeister etwas wirklich Besonderes einfallen lassen: Vor dem Spitzenspiel gegen den Anführer der Bundesligatabelle kündigten die Münchner nun an, die gesamte Mannschaft des SC Paderborn aufkaufen zu wollen.

"Noch nie war es für den FC Bayern so einfach, einen Verein, der vor uns in der Tabelle steht, auf lange Sicht gänzlich kampfunfähig zu machen", begründet der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge die für Bundesligakenner wenig überraschende Kaufentscheidung.

Wechselt Dante nach Paderborn?

Und in der Tat: Verglichen mit den Geldern, die der Rekordmeister für die Anwerbung der Dortmunder Spieler Mario Götze und Robert Lewandowski in die Hand nehmen musste, erweist sich der SC Paderborn als veritables Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Der Gesamtwert des Kaders der Ostwestfalen liegt schließlich bei gerade mal 15 Millionen Euro.

"Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir dem SC Paderborn diese Summe in Briefmarken zahlen oder ob sie von uns einen kompletten Dante beziehungsweise einen Arm von Thomas Müller bekommen", grübelt Rummenigge noch über die Zahlungsmodalitäten.

Matthias Sammer begrüßt Bayern-Verstärkungen

Sportvorstand Matthias Sammer freut sich jedenfalls schon auf die "wertvollen Zugänge aus Paderborn": Mit den Neuen erhalte der Platzwart des FC Bayern die dringend benötigten Verstärkungen bei der Pflege des Rasens in der Allianz-Arena. "Wer aus 83 Metern so perfekt trifft, wird die Halme auch aus kürzerer Distanz zielgenau gießen können", ist sich Sammer sicher.

Quelle: welt.de

Ps.: Ist natürlich reine Satire smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)