Ablösefreier Transfer
„Cadena SER“: Khedira hat Vorvertrag beim FC Bayern




Laut dem spanischen Radiosender „Cadena SER“ hat der im Sommer ablösefrei Real-Profi Sami Khedira (27, Foto) bereits einen neuen Verein gefunden: den FC Bayern. Khedira soll einen Vorvertrag mit den Bayern unterzeichnet haben, die ihm dem Vernehmen nach ein höheres Gehalt als Real Madrid bieten.

Der Weltmeister lehnte zuletzt alle Vertragsangebote der Königlichen ab. Die Bemühungen von Real-Trainer Carlo Ancelotti, der Khedira (Marktwert: 30 Millionen Euro) unbedingt halten will, blieben vergebens. Das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers läuft am 30. Juni 2015 aus und macht ihn zum wertvollsten Fußballer, der in der nächsten Sommer-Transferperiode ablösefrei zu haben ist.

In Madrid hat Khedira seinen Stammplatz nach den Verpflichtungen von Toni Kroos und James Rodriguez verloren. Nur aufgrund der Verletzung von Luka Modric winkt dem Deutschen die Chance auf einen zwischenzeitlichen Stammplatz. Zuletzt schob Khedira im „Kicker“ lediglich den Gerüchten um einen Wintertransfer einen Riegel vor: „Ich sehe Stand jetzt keinen Grund, den Verein im Winter zu verlassen. Real Madrid ist eine großartige Adresse. Es gibt keine Veranlassung für mich zu sagen, ich will oder muss weg.“

Sollte es den Bayern tatsächlich gelingen, Khedira unter Vertrag zu nehmen, wäre es innerhalb eines Jahres der zweite, ablösefrei Neuzugang von Weltformat. Im vergangenen Sommer wechselte bereits BVB-Star Robert Lewandowski (Marktwert: 50 Mio. Euro) zum Nulltarif an die Säbener Straße.

Quelle: transfermarkt.de

Kommentar: Bitte nicht, lieber Gaudino aufbauen oder doch Hojbjerg versuchen zu halten und ihn auf diese Position setzten, Talent ist ausreichend vorhanden.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)