Thomas Schaaf und Dieter Hecking freuten sich in erster Linie über das spannende Spiel, dass die Zuschauer geboten bekamen.

96-Trainer Hecking durfte sich zudem auch noch über drei Punkte freuen.





Werder-Trainer Thomas Schaaf: „Wir haben heute ein tolles Spiel gesehen. Da war alles drin, viel Tempo und viele Tore. Meine Mannschaft hat leider zu viele Fehler gemacht. Wir haben gut angefangen aber nicht gut genug nachgelegt. Wir hatten viele Möglichkeiten das Spiel zu lenken, die wir nicht genutzt haben. Wir haben uns den Weg verbaut das Spiel für uns zu entscheiden. Wenn man Auswärts drei Tore schießt, darf man nicht verlieren.“

96-Coach Dieter Hecking: „Ich kann Thomas Schaaf nur beipflichten. Das sind Spiele, die die Bundesliga interessant machen. Wir haben viel richtig gemacht und auch ein bisschen Glück gehabt. Meine Mannschaft hat beim Gegner Fehler erzwungen und immer weiter gemacht. Bei den Gegentoren gab es den einen oder anderen Stellungsfehler. Das Ergebnis war etwas glücklich für uns aber da fragt morgen keiner mehr nach. Ich bin sehr zufrieden.“

96-Sportdirektor Christian Hochstätter: „Das war ein tolles Spiel. Sensationell für den neutralen Zuschauer. Wir haben gesehen, wie stark Werder ist aber auch welche Qualität wir haben. Unser Ziel muss sein in Cottbus zu gewinnen. Wir haben in den letzten Tagen gezeigt, was 96 zu bieten hat.“

Gaëtan Krebs: „Heute war eine super Stimmung. Der Trainer hat mich raus genommen, weil ich etwas müde war. Ich kann noch nicht 90 Minuten spielen. Vor dem Spiel war ich nervös, beim Anpfiff war aber alles weg.“

Mike Hanke: „Ob ich zwei oder drei Tore schieße ist egal. Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Es ist nicht wichtig, wer die Tore schießt. Da wir offensiv gespielt haben, ergeben sich auch Chancen für den Gegner. Es ist für einen Stürmer leichter, wenn der Gegner mitspielt. Werder hat aufgemacht und dadurch haben sich Chancen für uns ergeben, die wir genutzt haben.“

Christian Schulz: „Das Spiel war sehr ausgeglichen. Wir haben gut und aggressiv dagegen gehalten. Für unsere Möglichkeiten hatten wir Werder gut im Griff. Das heutige Spiel zeigt, dass unsere Mannschaft an sich glaubt. Es ist schön die Entwicklung zu sehen, dass es ständig aufwärts geht. Die Entwicklung ist sensationell. So weit entfernt von den Großen sind wir nicht mehr. Wir müssen jetzt kontinuierlich weiterarbeiten. Wir fahren mit breiter Brust nach Cottbus, nachdem wir eine Mannschaft wie Werder weggehauen haben.“

Thomas Kleine: „Es war sehr schön von Anfang an zu spielen. Ich hab im Training Gas gegeben. Heute habe ich meine Chance bekommen. Wenn man zwei Monate nicht spielt, muss man erstmal ins Spiel kommen.“