Reha bei Chelsea

Brdaric: Er trainierte mit Schewtschenko, Lampard und Terry



Von HEIKO OSTENDORP
Heute sitzt er in der 96-Kabine wieder zwischen Morten Jensen und Jan Rosenthal. Die „Frühstarter“ treffen sich schon einen Tag vorm Trainingsauftakt, machen einen Lauf mit Fitmacher Eddy Kowalczuk. In den letzten Tagen trainierte Thomas Brdaric (32) in London noch mit echten Super-Stars.

Brdaric: Reha bei Chelsea! Über Silvester besuchte der verletzte 96-Torjäger seinen Kumpel Michael Ballack. Brdaric wohnte sogar im Haus unseres Nationalmannschafts-Kapitäns. War bei den Chelsea-Siegen gegen Fulham und Newcastle als „Glücksbringer“ im Stadion. Und zwischendurch hielt sich Thommy im Mega-Nobel-Kraftraum des FC Chelsea fit. Dort ackerte Brdaric mit den verletzten Super-Stars Frank Lampard, Andrej Schewtschenko und John Terry! Thommy begeistert von den Trainingsmöglichkeiten des englischen Meisters: „Ich habe wirklich schon einiges gesehen, aber so etwas noch nicht. Wenn wir solche Geräte bei 96 hätten, wäre ich ja schon lange wieder fit.“ Mehrere Millionen Pfund kostet die Hightech-Kraftkammer an der legendären Stamford Bridge. Alleine das Unterwasser-Laufband ist 300000 Pfund (rd. 402000 Euro) teuer. Brdaric mit Augenzwinkern: „Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich werde mal mit unserem Sportdirektor reden, ob wir uns so etwas nicht auch leisten könnten...“ Ab heute ackert Thommy aber nicht mehr mit Lampard, Schewtschenko und Terry für‘s Comeback, sondern vor allem mit Kowalczuk in Hannover. Ob er am Montag mit ins Trainingslager nach Teneriffa fliegt, ist noch nicht klar. Brdaric: „Wir wollen die ersten Trainingstage abwarten und dann entscheiden, ob es sinnvoll ist oder ob ich besser hier arbeiten kann.“ Am allerbesten ginge es bei Chelsea....