Mit Babypower gegen Trotteltorwart


Von HEIKO OSTENDORP Knackspiel für die Roten Freitag (20.30/Premiere live) in Bochum. Vier Spiele ohne Sieg – noch ne Pleite und der Fehlstart 2008 ist perfekt. Aber einer will dafür sorgen, dass das nicht passiert...



Hanke: Mit Baby-Power gegen den Trottel-Torwart!Mike Hanke (24) setzt nach der Geburt von Sohnemann Jayron-Cain (BILD berichtete) auf Extra-Power: „Ich hoffe schon, dass es mir zusätzliche Motivation gibt. Ich habe jetzt eine Sorge weniger und den Kopf frei fürs Spiel.“ Da kommt ihm der Trottel-Torwart gerade recht... Jan Lastuvka heute in der VfL-Kiste. Bochums Trainer Koller legte sich trotz der Pannen-Serie des Tschechen auf ihn als Nr.1 fest. Dabei hat er den VfL in dieser Saison schon 8 Punkte gekostet. Fünf Gegentore in 14 Spielen hat Lastuvka zu verantworten. Zuletzt rutschten ihm beim 0:3 in Hamburg und beim 3:3 gegen Cottbus zwei Bälle durch die Hosenträger. Auch Hanke will nach vier Spielen ohne Treffer dem Trottel-Towart einen einschenken: „Natürlich wünsche ich mir mal wieder ein Tor.“ Mama Jenny, Töchterchen Janatha-Fey und der kleine Jayron-Cain würden sich ganz sicher freuen...