Stimmen zum Spiel


Immer wieder Dirk Heinen. Der eigentlich schon nicht mehr aktive Keeper rettete sein Team nach seiner Einwechslung und holte sich viel Lob ab. Ein "Kompliment" gab es aber nicht nur von DSC-Coach Michael Frontzeck, sondern auch vom Kollegen Robert Enke. Der 96-Kapitän bescheinigte Heinen eine "Weltklasseleistung".



Michael Frontzeck:
„Viel besser als in der ersten Halbzeit können wir nicht spielen. Wir hatten nur ein kleines Manko: dass wir unsere Chancen nicht konsequenter genutzt haben. Hannover hat in der zweiten Halbzeit viel riskiert, am Ende ist das Unentschieden gerecht. Gegen Ende der Partie haben wir bravourös das Unentschieden gehalten. Wir sind auf einem guten Weg, der irgendwann auch mit drei Punkten belohnt wird. Dirk Heinen hat gestern nur das Abschlusstraining mitgemacht. Er kommt kalt aus Irland, aber wie man gesehen hat, hat es gereicht. Mein Kompliment! Er hat Bälle gehalten, die man nicht halten muss.“

Dieter Hecking:
„In der ersten Hälfte hatte Bielefeld viele Chancen - mit unseren Kopfballchancen hätten wir aber auch führen können. Insgesamt haben wir aber in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Nach der Pause haben wir mit neuen Kräften versucht, das Spiel neu zu ordnen. So wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, werden wir auch wieder Spiele gewinnen. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Spiel sogar hinten raus noch. Dirk Heinen hat da ein paar Mal toll gehalten.“

Robert Enke:
„Wir haben den Bielefeldern in der ersten Hälfte zu viele Räume gegeben. Hätte die Arminia ihre Chancen besser genutzt, hätten wir auch mit 1:3 oder 1:4 höher hinten liegen können. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben nach dem Rückstand einiges riskiert, aber man schießt Bielefeld nicht einfach so aus dem Stadion. Wir sind zweimal zurückgekommen und das ist auch gut. Die Mannschaft hat alles versucht und wir haben am Ende noch zwei bis drei gute Chancen. Kurz vor Schluss hält Dirk Heinen super gegen Stajni - wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein. Nach dem Spiel habe ich Dirk zu seiner Leistung gratuliert. Man hat gesehen, dass er nicht geschludert hat. Er hat heute Weltklasse gehalten.“

Arnold Bruggink:
„Es kann zur Halbzeit auch 1:3 stehen - in der ersten Hälfte haben wir viel zu viele Fehler gemacht. Nach der zweiten Hälfte hätten wir es verdient gehabt zu gewinnen. Unsere Fehlerquote war viel zu hoch, das darf uns nicht passieren. Nach dem 2:2 hätten wir das dritte Tor noch machen können. In der letzten Minute hält Heinen überragend gegen Stajni, sonst hätten wir das Spiel noch gewonnen.“

Mike Hanke:
"Die zweite Halbzeit war in Ordnung. Da haben wir noch mal richtig Gas gegeben. In der ersten Halbzeit haben wir zwei riesige Chancen gehabt. Es ist ärgerlich, dass wir den Sieg nicht nach Hause geholt haben. Jetzt sind wir wieder im Niemandsland."

Bastian Schulz:
"In der Bundesliga zu spielen ist schon was Großes. Man nimmt das gar nicht richtig wahr, sondern spielt einfach. Ich habe mein Bestes gegeben. Ich denke, fürs erste Mal war es ganz okay. Das war ein super Gefühl vor dieser Kulisse spielen zu dürfen."