Reaktionen


Dieter Hecking (96-Trainer): „Mit dem 1:0 haben sich bei uns nach guten 20 Anfangsminuten Unkonzentriertheiten eingeschlichen. Es hat mich geärgert, dass Rostock zu so vielen Chancen gekommen ist. Da hat es in der Pause ein paar deutliche Worte gegeben, die bei den Spielern angekommen sind, wie man in der 2. Halbzeit gesehen hat. Nun wollen wir versuchen, auch in Bremen etwas zu erreichen. Der Punkterekord ist für mich ein schöner Nebeneffekt, mehr aber auch nicht. Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft Selbstvertrauen besitzt.“

Frank Pagelsdorf (Rostocker Trainer): „Meine Mannschaft hat in der 1. Halbzeit gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Wir hatten vier sehr gute Möglichkeiten. Wenn man die nicht nutzt, hat man auch nichts verdient.“

Altin Lala (96-Spieler): „Wir haben heute bis auf ein paar Nachlässigkeiten in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Die Zuschauer waren zufrieden, das ist schön. Wir wollen jetzt auch die beiden noch ausstehenden Spiele gut absolvieren und möglichst viele Punkte holen. Das dürfte jetzt schon am Sonnabend in Bremen spannend werden.“

Valérien Ismaël (96-Spieler): „Das war wieder ein guter Test auch für mich, zwei Spiele in drei Tagen zu machen. Jetzt wollen wir auch in Bremen punkten und ein gutes Spiel abliefern. Unser Ziel war immer, ein bisschen zu klettern in der Tabelle, und das machen wir jetzt.“

Robert Enke (96-Torwart): „3:0 gewonnen, da kann man nicht groß meckern. Anfangs hatten wir allerdings Glück, dass die Rostocker nicht getroffen haben. Wir haben in der Halbzeit darüber gesprochen, konzentrierter zu sein und uns nicht einlullen zu lassen. Und wir haben die Null gehalten.“

Jan Rosenthal (96-Spieler): „Das war eine klare Sache für uns und hat Spaß gemacht.“