Ich komme nicht um die Bank zu wärmen

Direkt nach seiner Unterschrift gab Hannovers zweiter Neuzugang (nach Mario Eggimann) BILD-Reporter Heiko Ostendorp das 1. Interview - noch vor der 96-Geschäftsstelle.



BILD: Willkommen in Hannover. Wie kam‘s zur Unterschrift? Fromlowitz: „Ich hatte schon länger Kontakt mit Dieter Hecking und Christian Hochstätter. Wie sich der Verein um mich bemüht hat, war schon klasse.“ BILD: Auch andere Vereine wie Wolfsburg haben sich bemüht, oder?

Fromlowitz: „Ich hatte auch andere Angebote, aber 96 hat mich wirklich total überzeugt. Das Konzept passt, der Verein will nach vorne kommen und ich auch.“

BILD: Wurden Sie als Nr. 2 geholt?

Fromlowitz: „Mit Robert Enke hat 96 einen der besten Torhüter in Deutschland. Ich glaube, dass ich von ihm richtig profitieren kann. Aber ich bin nicht hierher gekommen, um die Bank zu wärmen.“

BILD: Wissen Sie schon mehr?

Fromlowitz: „Roman Weidenfeller ist auch von Lautern zum BVB und hat sich erstmal hinter Lehmann auf die Bank gesetzt. Dann wurde er irgendwann die Nr. 1 - das ist für mich ein gutes Beispiel.“

BILD: Sie wollen die Nr. 1 werden?

Fromlowitz: „Ich bin jung, habe bis 2011 unterschrieben und ich werde hier Gas geben. Alles andere wird man sehen und wird der Trainer entscheiden.“

BILD: Was kennen Sie von Hannover?

Fromlowitz: „Wir haben uns hier schonmal getroffen, mir wurde das Stadion und das Trainingsgelände gezeigt. Eine Stadt mit viel Flair und einem begeisterungsfähigen Publikum. Ähnlich wie in Kaiserslautern. Ein tolles Stadion und Trainingsgelände. Im Sommer will ich sofort hierher ziehen.“

BILD: Kommen Sie alleine?

Fromlowitz: „Nein! Ich bringe Begeisterung mit und Ehrgeiz...“