Fakten Fakten Fakten

Hannover möchte die schwarze Serie auf Schalke endlich beenden, denn seit fünf Jahren hat man dort nicht mehr gewonnen. Entscheidend könnten die Duelle in der Luft werden, denn beide Mannschaften sind Liga-Spitze in Sachen Kopfballtore. Mehr Fakten zum Spiel findet Ihr hier.


Hier die Top 10-Facts zum 96-Spiel bei Schalke 04:

Schalke und Hannover trafen in dieser Saison bereits 2-mal aufeinander – beide Male gewann S04: Am 14. Spieltag in der AWD-Arena gabs einen 3-2-Auswärtssieg, in der 2. Runde des DFB-Pokals setzten sich die Königsblauen 2-0 n. V. durch. Kevin Kuranyi schoss in diesen beiden Spielen 3 Tore.


Ihr letzter Sieg auf Schalke glückte den Niedersachsen im Mai 2003.


In der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg tat Hannover nach Toren von Krupnikovic und Stajner einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Die Gelsenkirchener gewannen 5 der letzten 6 Spiele gegen Hannover (1 Remis).

Die Niedersachsen verloren nur 1 ihrer letzten 7 Partien (4 Unentschieden, 2 Siege).

Schalke ist die togefährlichste Mannschaft per Kopf (17 Tore) – gefolgt von Hannover (15) – und hat den besten Kopfballspieler in seinen Reihen: Kevin Kuranyi war 8-mal mit dem Kopf erfolgreich.

Für Hannover ist die aktuelle Spielzeit die beste seit der Saison 1966/67 – damals hatten sie nach 30 Runden ungerechnet 46 Zähler geholt und landeten am Ende auf Platz 9.

4 der letzten 5 Auswärtsreisen der 96er führten nach Nordrhein-Westfalen – nur bei der letzten nach Dortmund nahmen sie alle 3 Punkte mit nach Niedersachsen zurück.

Gut in Form: Albert Streit legte in seinen letzten 4 Einsätzen 3 Tore auf, Hannovers Arnold Bruggink war an 3 der letzten 5 Treffer direkt beteiligt (2 Assists, 1 Tor).

Manuel Neuer und Robert Enke sind 2 von 4 BL-Spielern, die alle 2.700 Saisonminuten absolvierten.

Schalke verlor nur 1 seiner letzten 8 Ligapartien (6 Siege). In 4 ihrer letzten 5 Partien spielten die Knappen zu Null.