Fakten Fakten Fakten

22 Jahre ist es her, dass Duisburg gegen Hannover 96 gewinnen konnte. Doch Vorsicht: Gerade in der Anfangs-Viertelstunde sind die Zebras brandgefährlich. Spannend dürfte es bei ruhenden Bällen werden. Schließlich treffen mit dem MSV und 96 zwei Meister der Standards aufeinander.



Duisburg konnte die Hannoveraner zuletzt im Februar 1976 besiegen – mit 2-0 im damaligen Niedersachsen-Stadion.

Das wohl spektakulärste Spiel zwischen beiden Mannschaften ereignete sich im August 1975: Im torreichsten Spiel gewannen die Zebras nach 1-3-Rückstand noch mit 4-3 im heimischen Stadion.

Hannover konnte nur 1 der letzten 8 Spiele gewinnen (3 Unentschieden, 4 Niederlagen) und rutschte in diesem Zeitraum von Platz 5 auf 10 ab.

Keine Mannschaft traf häufiger nach Standards als Hannover 96 (16-mal).

Die Zebras schossen 25% ihrer Treffer in den ersten 15 Minuten eines Spiels – der höchste Anteil.

Der Tabellenletzte erzielte die meisten Treffer nach direkten Freistößen (4) – Grlic (2-mal), Schlicke und Niculescu waren erfolgreich.

Wieder nur Mittelmaß? Die Niedersachsen weisen wie in der letzten Saison je 9 Siege und Niederlagen bei 6 Remis auf. Damals belegten sie am Ende Platz 11 – einstellig konnten sie sich nach dem Wiederaufstieg 2002 noch nie platzieren.

Mike Hanke traf in seinen letzten 8 Einsätzen nur 1-mal – beim Duisburger Revier-Nachbarn in Bochum.

Silvio Schröter wechselte in der Winterpause von den Niedersachsen nach Duisburg. Für 96 hatte er 68 BL-Spiele bestritten und 3 Tore erzielt.

Robert Enke hielt nur 65.3% der gegnerischen Schüsse – nur 2 aktuelle Stammtorhüter waren schwächer.