Schulz II bedankt sich bei den Amateuren

So schnell kann‘s gehen! Samstag gab Bastian Schulz (22) sein Profi-Debüt, hatte einen stärkeren Auftritt als Christian Schulz (24). Als Belohnung darf Bastian auch diese Woche mit Enke & Co. trainieren. Und der Mittelfeld-Abräumer weiß, wer daran einen großen Anteil hat... Schulz II: „Ich habe es den Jungs von den Amateuren zu verdanken, dass ich jetzt bei den Profis dabei sein darf. Ohne sie hätte ich es nie geschafft.“ Basti in diesen Tagen voll im Stress. Neben dem Training macht er seine Ausbildung zum Kaufmann für Bürotechnik, am 7. Mai hat er Abschluss-Prüfung. Schulz: „Mal sehen, wie es dann weitergeht. Mit der Ausbildung habe ich auf jeden Fall ein zweites Standbein.“ Sein Vertrag bei 96 läuft im Sommer aus, den Umweg über die 2. Liga will Schulz II nach Möglichkeit nicht gehen: „Ich werde alles versuchen, damit ich hier einen Profi-Vertrag packe.“ Gestern im Training stand er sogar in der A-Elf, auch Samstag in Duisburg? Basti bescheiden: „Klar will ich mich anbieten, aber wir wollen mal nicht übertreiben...“