Reaktionen

Dieter Hecking (96-Trainer): „Ich bin nicht ganz zufrieden, weil sich die Mannschaft für ihren Aufwand und ihre taktische Disziplin nicht belohnt hat. Wir haben momentan einfach nicht die Fortune. Ansonsten ist die Mannschaft in einer schwierigen Phase mit vielen Verletzten zusammengerückt – dafür verdient sie ein Riesenkompliment.“

Armin Veh (Trainer VfB Stuttgart): „Nach dem Spiel bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, weil 96 zum Schluss ein paar Chancen hatte, die Partie zu gewinnen. Ich fand es unfair, dass die Hannoveraner in der Pause den Rasen gewässert haben – und zwar nur auf unserer Abwehrseite. Wir hatten in der Woche insgesamt zehn Spieler, die mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz waren. Das hat man heute an der fehlenden Frische gemerkt. 96 hat sehr aggressiv gespielt.“

Robert Enke (96-Kapitän): „Wir müssen endlich mal wieder belohnt werden mit einem Sieg.“

Jiri Stajner (96-Profi): „Wir hatten Pech und waren die bessere Mannschaft, nur das Tor hat uns gefehlt. Bei der Kopfballchance am Anfang hätte ich ein bisschen größer sein müssen.“

Altin Lala (96-Profi): „Wir hatten genug Chancen, dabei aber kein Glück. Mit der Leistung können wir zufrieden sein, gerade deshalb ist ein Punkt aber letztlich zu wenig.“

Konstantin Rausch (96-Profi): „Ich bin mit meinem Debüt zufrieden. Schade, dass ich zur Pause verletzt raus musste.“

Valérien Isamël (96-Profi): „Die Entwicklung von uns ist positiv. Wir stehen wieder kompakt.“

Thomas Hitzlsperger (Stuttgarter Profi): „Wir haben uns über weite Phasen des Spiels dem Niveau von Hannover angepasst, und das ist derzeit sicherlich nicht so gut. Wir haben zu viele Fehler gemacht und hatten nur wenige Chancen – deshalb müssen wir mit dem 0:0 zufrieden sein.“
amm/gru/hr