Kommt Tanne wieder in die Spur ?

HANNOVER. Ein ums andere Mal zischte der Karlsruher Timm-Görlitz-Express am Sonnabend an 96-Oldie Michael Tarnat vorbei. „Natürlich war ich auch nicht zufrieden mit mir. Aber es steht auch mir mal zu, einen schlechten Tag zu erwischen.“ Der 38-Jährige erwischte einen kompletten Fehlstart in die Rückrunde, nachdem er gegen den HSV wegen Adduktorenproblemen hatte passen müssen und von Christian Schulz gut vertreten worden war.
Trotzdem bleibt Tarnat (Vertrag bis 2009) für Trainer Dieter Hecking links hinten die Nummer eins. Damit „Tanne“ am Sonntag gegen die Bayern nicht wieder alt aussieht, spionierte er gestern in München. Mit Sohn Niklas schaute er beim Training vorbei – viel zu sehen gabs nicht: „Die sind nur ausgelaufen.“ Mit Kotrainer Michael Henke gabs einen kleinen Plausch. Hauptthema: das bevorstehende Duell.

Sechs Jahre (1997 bis 2003) spielte Tarnat für die Bayern. Der 96-Oldie ist überzeugt, dass die Fans gegen München „wieder eine andere Mannschaft sehen“ werden als gegen Karlsruhe: „Bayern wird sich nicht hinten reinstellen. Da werden wir mehr Räume bekommen