Kind hat Angst vorm HSV


27 Punkte, Platz 7 in der Liga, es war ein gutes Jahr für Hannover 96. Und für Big Boss Martin Kind. Zum ersten Mal seit drei Jahren musste er seinen Trainer nicht feuern!



2004 erwischte es Ralf Rangnick, 2005 Ewald Lienen, 2006 Peter Neururer. Dieter Hecking „überlebte“ 2007. Aber ist er auch in 12 Monaten noch bei den Roten?

Kind hat Angst vorm HSV! Seine Befürchtung ist, dass Hamburg bei der Suche nach einem Stevens-Nachfolger (wechselt zur nächste Saison nach Eindhoven) auf Hecking stößt. „Ich habe schon darüber nachgedacht“, gibt Kind auch ganz offen zu. „Wenn ich in Hamburg wäre, würde ich auf Hecking kommen.“

Eigentlich logisch. Denn neben Karlsruhes Ede Becker ist Hecking (Vertrag bis 2010) der Trainer-Aufsteiger des Jahres. Und den Wechsel nach Hannover drückte Hecking vor 18 Monaten trotz Vertrag in Aachen durch. Auch, weil Kind 500000 Euro Ablöse auf den Tisch legte.

Nicht zuletzt deshalb ist Kind bei diesem Thema „immer sensibel“. Sagt: „Wenn es so weit kommt, erwarte ich, dass der Trainer öffentlich deutliche Signale gibt. Sonst wäre ich schon leicht angesäuert.“

Für Hecking ist ein Wechsel derzeit überhaupt kein Thema. Zuletzt von BILD auf Bayern-Gerüchte angesprochen, sagt er: „Ich hatte keine Anfrage. Und wenn, hätte ich auch abgesagt.“ Sagt er auch ab, wenn eine konkrete Anfrage vom HSV kommt?