Wann gibt es endlich wieder einen Sieg?



BILD: Nur ein Sieg aus den letzten elf Spielen. Wann sehen die Fans endlich wieder einen Dreier?

96-Trainer Dieter Hecking (43): „Ich hoffe natürlich schon Samstag gegen Frankfurt. Wenn wir an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, werden wir uns auch wieder selbst belohnen.“

BILD: Trotzdem ist die Bilanz gruselig. Woran liegt‘s?

Hecking: „Die Bilanz schmeckt uns auch nicht, die Ergebnisse fehlen – ganz klar. Aber der Trend ist positiv. Besser als in der 1. Halbzeit in Wolfsburg können wir kaum spielen.“

BILD: Sie stehen trotz der Krise außerhalb jeder Kritik – eigentlich ungewöhnlich, oder?

Hecking: „Nein, denn es kommt auf die Art und Weise an. Die Fans merken, dass der Einsatz absolut stimmt. Man erkennt, dass wir alles versuchen, um aus unseren Möglichkeiten das Beste rauszuholen.“

BILD: Was Herrn Kind sicher zu wenig ist. Hat er Sie schon zum Rapport bestellt?

Hecking: „Nein, ich denke auch nicht, dass das nötig ist. Wir wissen, was wir intern ausgemacht haben. Wir tauschen uns ohnehin regelmäßig aus. Und auch Herr Kind sieht die Leistungen in den letzten Spielen.“

BILD: Trotzdem zählen vor allem die Punkte...

Hecking: „Und da haben wir nach der Vorrunde eine Erwartungshaltung geschaffen, der wir momentan nicht gerecht werden. Da haben wir bei 100 Prozent gespielt, jetzt liegen wir deutlich darunter.“

BILD: Stellen Sie sich selbst in Frage?

Hecking: „Klar hinterfragen wir uns selbst kritisch. Und wir alle sind abhängig von Siegen. Aber Gedanken
hätte ich mir nur gemacht, wenn wir nach dem Leverkusen-Spiel nicht die Kurve bekommen hätten. Aber die Mannschaft tut alles, um aus dem Tal herauszukommen. Und das werden wir auch schaffen.“