Treue-Schwur vor der Nordkurve

„Wir sehen uns im August“



Schon bei seiner Vorstellung um 14.45 Uhr kochte die Stimmung in der AWD-Arena das erste Mal hoch. Die 96-Fans feierten Robert Enke (30) nach seiner EM-Nominierung mit Plakaten und Sprechchören: „Die Nr. 1 im Tor haben wir!“ Als Enke nach dem Abpfiff das Mikrofon in die Hand nahm, gab es kein Halten mehr. Enke: Treue-Schwur vor der Nordkurve!

Zuerst bedankte sich der Kapitän bei den treuen 96-Anhängern: „Ihr habt einen großen Anteil an der guten Saison und daran, dass ich zur EM fahre. Ihr habt mich immer unterstützt, auch in einer schweren Phase. Das werde ich Euch nie vergessen.“ Und dann erteilte Robert Riese unter tosendem Jubel allen Wechselgerüchten eine endgültige Absage: „Wir sehen uns im August!“ Kein Wechsel zu Bayern, zu Stuttgart oder zu einem europäischen Topklub. Enke bleibt ein Roter - die beste Nachricht des Tages für alle 96-Fans. Auch für Enke war das 4:0 ein toller Saisonabschluss: „Ich hatte Gänsehaut als die Fans mich gefeiert haben. Es macht mich stolz wie die Leute sich mit mir freuen.“

Heute früh fliegt Enke zur Nationalmannschaft nach Frankfurt. Von dort aus geht‘s weiter ins Trainingslager nach Mallorca. Erst nach der EM hat der 96-Kapitän Urlaub. Seit Samstag ist aber sicher: Danach kommt er garantiert wieder zurück nach Hannover!