FRUST - Bruggink will sofort weg


Von HEIKO OSTENDORP Eine gute Hinrunde haben die Roten hingelegt - 27 Punkte, Platz 7, ein Zuschauerschnitt von 40000 - alles wunderbar. Aber es gibt auch Verlierer...



Silvio Schröter und Darek Zuraw sollen weg, Jiri Stajner will gehen. Und jetzt denkt auch Arnold Bruggink an Abschied von den Roten - sofort! Der Holländer zu BILD: „Ich bin unzufrieden und enttäuscht. Ich mache mir Gedanken über meine Zukunft - schließlich bin ich 30 Jahre alt. Ich habe mit meinem Berater gesprochen, damit er sich umhört!“ Bruggink will schon im Winter weg - nach einer für ihn enttäuschenden Hinrunde. Zwar kam der Spielmacher auf elf Einsätze, wurde aber sechsmal ein- und viermal ausgewechselt. Insgesamt spielte er nur 481 Minuten. Und das, obwohl er in der letzten Rückrunde einen sicheren Stammplatz hatte und mit 6 Toren der beste 96-Knipser war. Brug: „Ich habe gezeigt, dass ich helfen und der Mannschaft etwas geben kann. Natürlich war ich in den ersten Spielen nicht so gut, aber auch andere haben schlechte Spiele gemacht - und trotzdem weiter das Vertrauen bekommen.“

Frust total bei Bruggink! Trainer Dieter Hecking setzte im Spielmacher-Roulette auf Stajner, Pinto und zuletzt sogar auf Gaetan Krebs! Bruggink gehörte zwar noch zum Kader, wurde aber in den letzten drei Spielen vor der Winterpause nicht mal mehr eingewechselt. Der Holländer traurig: „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich auch Siebter bin. Ich kann die Hinrunde nicht feiern. Ich versuche, im Urlaub den Kopf frei zu kriegen.“ Möglich, dass es ein Abschieds-Urlaub von 96 wird...