Das 4:3 im Hinspiel war der geilste Kick der Saison



Von HEIKO OSTENDORP und HEIKO NIEDDERER

Sieben Super-Tore, acht gelbe Karten, eine rote Karte, drei Elfer-Aufreger, 49 000 Fans in der ausverkauften AWD-Arena.

Die nackten Zahlen des Hinspiels 96 – Werder im Dezember.

Ein Wahnsinns-Spiel, das wohl keiner, der dabei war, je vergisst. Es war der geilste Kick der ganzen Saison!

4:3 fertigten die Roten in einem packenden Nord-Derby Bremen ab. Noch heute schwärmen alle davon.

Mike Hanke (24), der im Hinspiel seinen ersten Dreierpack machte: „Ich kann mich an kein besseres Spiel erinnern.“ Sogar Schiri Stark begeistert: „Das war wohl das intensivste Spiel, was ich jemals erlebt habe.“

Und Trainer Dieter Hecking: „Es war das Highlight der ganzen Bundesliga-Saison.“

Macht‘s heute nochmal, Jungs!

Die Vorzeichen für eine Wiederholung des Tor-Festivals stehen gar nicht so schlecht.

Hecking: „Beide Mannschaften sind super drauf. Gut möglich, dass es wieder einen offenen Fight gibt. Wir hoffen auf ein ähnlich tolles Spiel wie damals.“

Nur geht es diesmal um viel mehr.

Werder kämpft um die direkte Champions-League-Quali, die Roten hoffen noch auf den UI-Cup. Hecking kündigt offenes Visier an: „Wir werden selber mutig nach vorne spielen, offensiv rangehen.“

Und dass bei Werder-Spielen immer Treffer fallen, sieht man an der Tor-Differenz: 68:44 – im Schnitt 3,5 Buden pro Spiel!

Auch Altin Lala glaubt: „Werder wird nach vorne spielen müssen. Das liegt uns, das haben wir drauf. Wir müssen die Räume nutzen, dann haben wir auch Chancen in Bremen zu gewinnen.“

Die 4000 mitreisenden Fans der Roten können sich also wieder auf einen richtig geilen Kick freuen. Wenn es „nur“ einen schmutzigen 1:0-Sieg für 96 gibt, wird sich sicher auch keiner beschweren...