Lust auf Wiedergutmachung
96-Trainer Hecking: Ausfälle sind ein Problem, schweißen aber zusammen

Hannover (wie). Immerhin: Dieter Hecking, Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, hat einen Tag vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld einige Sorgen weniger. Von den Spielern auf der Lazarett-Liste seines unter der Woche dramatisch reduzierten Kaders haben sich drei zurückgemeldet.
Altin Lala, der sieben Tage mit Fiebergrippe das Bett hütete, konnte gestern wieder trainieren und hat „genug Luft für den Einsatz“ im defensiven Mittelfeld, wie der Albaner sagte. Auch Steve Cherundolo übte trotz erlittener Kapselverletzung im Knie gestern mit dem Team: „Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen. Er hat noch Beschwerden, könnte aber wohl auflaufen“, sagte Hecking. Die gute Nachricht zu Valérien Ismaël, der am Mittwoch einen Schlag in den Nacken bekommen hatte: Die Halswirbel sind okay, nur die Halsmuskulatur streikt. „Wir versuchen, das in den Griff zu bekommen. Sollte es aber nicht so sein, haben wir ein Problem, auf das ich im Augenblick noch keine Antwort habe“, sagte Hecking. Fest stehen für ihn nämlich die Ausfälle der Innenverteidiger Vinicius und Frank Fahrenhorst. Dariusz Zuraw steht somit als einzig verbliebener Manndecker bereit.
So ist nach dem gestrigen Stand eine Aufstellung mit Robert Enke im Tor, Cherundolo, Hanno Balitsch, Zuraw und Christian Schulz in der Abwehrkette, Lala und Sergio Pinto im defensiven, Benjamin Lauth, Arnold Bruggink und Szabolcs Huszti im offensiven Mittelfeld sowie Mike Hanke als alleiniger Sturmspitze denkbar.
Auch diesem Team traut der Trainer aber ohne Abstriche zu, die Bielefelder morgen (Anpfiff: 15.30 Uhr in der AWD-Arena) zu schlagen. „Bielefeld steht unter Druck. Die hoffen auf die Trendwende und dass sie in Hannover eingeleitet wird. Das wird aber, wie ich meine Mannschaft kenne, nicht passieren. Sie will sich rehabilitieren für die 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen“, sagte Hecking. „Wenn so eine Personalsituation auftritt, ist nicht auszuschließen, dass das noch mehr zusammenschweißt.“
P Training heute: 15.30 Uhr, Mehrkampfanlage.