Darum sind die Roten besser als Hertha

Die Roten müssen morgen gegen Hertha ran. Fredi Bobic (36) wird genau zusehen. In der Saison 2002/03 erzielte der Stürmer für 96 in 27 Spielen 14 Tore. Der Lohn: Ein Vertrag in Berlin. In BILD erklärt der ehemalige Nationalspieler vor dem Spiel seiner Ex-Klubs, warum Hannover besser ist als Hertha...



Von HENNING FEINDT
Bobic: „Hannover ist in der Entwicklung der Mannschaft weiter. Sie haben größere Stabilität und die Findungsphase bereits hinter sich. Die sportliche Perspektive ist klar besser in Hannover.“

Und das wird wohl erst mal so bleiben. Bobic: „Hannover nimmt viel Geld in die Hand, wie man jetzt an Jan Schlaudraff sieht. Ihr Trainer Dieter Hecking kennt den deutschen Markt besser als Lucien Favre. Ich denke, dass sie früher um die Uefa-Cup-Plätze mitspielen werden als Hertha.“

Mal sehen. Auch Hertha investiert. Im Sommer stehen neun Millionen Euro zur Verfügung. Dafür soll der Angriff verstärkt werden.

Bobic: „In der Defensive hat man bei Hertha gute Sachen gesehen und erkennt die Handschrift von Favre. Die Qualität in der Offensive ist aber noch nicht so hoch. Hertha fehlt vorne noch was.“

Marko Pantelic (29) würde Bobic auf jeden Fall halten. Auch wenn der Serbe nicht besonders gut mit Favre kann. Fredi: „Marko ist ein spezieller Typ. Spieler, die nicht so einfach sind, sind mir aber lieber als Roboter, die da vorne programmiert rumlaufen. Wegen der Typen gehe ich doch ins Stadion. Wenn der Wiedererkennungswert da ist, macht es erst richtig Spaß.“

Auch dort sieht er Hannover vorn. Bobic: „In Berlin kommt die Aufbruchsstimmung noch kaum rüber.“