Vini: Ich gehe nicht kampflos

Von GREGOR RUHMÖLLER Gestern startete Hannover 96 in die Vorbereitung für den Super-Knaller Sonntag gegen die Bayern. Einer „brennt“ besonders: Vinicius (27). Der Innenverteidiger stand nach seiner schwachen Leistung gegen Karlsruhe (2:2) im Zentrum der Kritik. Bei beiden Gegentoren sah er nicht gut aus. Jetzt muss er wohl für Neuzugang Valérien Ismaël (32) auf die Bank. „Vale ist fit“, so Trainer Dieter Hecking über den Franzosen, der im Winter vom FC Bayern kam. Aber freiwillig räumt Vini seinen Stammplatz nicht. Der Samba-Verteidiger kündigt an: Ich gehe nicht kampflos auf die Bank. Vini: „Ich werde Gas geben und hart arbeiten.“ Die Partie gegen den KSC hat er abgehakt. „Ich weiß, dass ich schon bessere Spiele gemacht habe. Aber die ganze Mannschaft hat nicht ihr Potenzial abgerufen so wie noch eine Woche vorher beim 1:1 in Hamburg.“ Hecking macht Vini noch etwas Hoffnung: „Klar ist, dass er am Ende nicht gut ausgesehen hat. Aber andere waren gegen Karlsruhe auch nicht gut.“ Der Kampf um den Platz in der Innenverteidigung. Die Kandidaten stehen diese Woche unter besonderer Beobachtung. „Wir werden bei Ismaël genau hingucken, aber auch bei Vinicius und Frank Fahrenhorst“, so Hecking. „Jeder muss sich dem Konkurrenzkampf stellen, jeden kann es treffen.“ Vinicius (seit Januar 2003 bei den Roten) glaubt weiter an seine Chance, gegen die Bayern in der Startelf zu stehen. Sagt: „Ich spüre das Vertrauen, das ich beim Trainer und bei den Mitspielern genieße.“ Ob das reicht für einen Einsatz gegen die Bayern?