Balitsch ausser Gefecht

96-Trainer Dieter Hecking muss einen weiteren personellen Ausfall für das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt befürchten. Mittelfeldakteur Hanno Balitsch konnte an der mittwöchlichen Trainingseinheit auf Grund von Magen- und Darmproblemen nicht teilnehmen. “Hanno wird vom Arzt untersucht, denn er hatte heute Nacht leichtes Fieber“ erklärte 96-Co-Trainer Dirk Bremser das Fehlen des 27-Jährigen. Damit könnte es für einen Einsatz Balitschs zum 112. Vereinsjubiläum der Roten am Samstag gegen die Hessen eng werden.



Angespannte Personalsituation

Die angespannte Personalsituation im Team von Dieter Hecking wird durch den möglichen Ausfall Balitschs weiter verschärft. Umso erfreulicher daher die Rückkehr von Valérien Ismael und Jiri Stajner, die beim gestrigen Training noch angeschlagen passen musste, sowie Steven Cherundolo. Auch Linksverteidiger Konstantin Rausch hat die Folgen seiner Adduktorenverletzung überwunden und wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Etwas Hoffnung gibt es derzeit bei Arnold Bruggink. Nachdem der an einer Innenbanddehnung im Knie laborierende Holländer in den letzten Tagen mit Edward Kowalczuk ein spezielles Rehatraining durchgeführt hat, könnte er vielleicht schon am Donnerstag wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen. “Damit würde die Hoffnung steigen, das Brugg gegen Frankfurt eventuell im Kader dabei sein könnte” beurteilte Dirk Bremser die positive Entwicklung beim 30-jährigen Holländer. Bei Benjamin Lauth verläuft der Heilungsprozess dagegen nicht so schnell wie erhofft. Ein schmerzhafter Bluterguss auf dem Fuß verhindert derzeit noch, dass die Offensivkraft wieder die Fußballschuhe schnüren kann.



Auf dem Weg der Besserung

Jan Rosenthal setzte sein Aufbauprogramm unter Leitung von 96-Konditionstrainer Edward Kowalczuk abseits der Mannschaft fort. In den nächsten Tagen soll die Trainingsbelastung des Mittelfeldakteurs weiter gesteigert werden. Nach seinem Reha-Programm kehrte erstmals seit vielen Wochen Chavdar Yankov in den Kreis der Mannschaft zurück. Sein Einstieg ins Lauftraining wurde von den Teamkollegen gebührend gefeiert. Yankov war im Januar am Außenmeniskus operiert worden.