Was läuft schief Herr Hecking ?

Weitgehend harmlose „Rote“ verlieren bei Bayer Leverkusen mit 0:2.


Schwer angefressen war 96-Trainer Dieter Hecking nach der 0:2-Pleite in Leverkusen.

BILD fragte: Was läuft schief, Herr Hecking?

„Es ist schwer bei den letzten Auswärtsspielen etwas Positives zu finden“, gesteht der Trainer. „Elementare Dinge funktionieren nicht. Wenn wir so weiter machen, wird es eine schwere Rückrunde. Das müssen sich die Herren klar machen.“ Und weiter: „Wir haben es heute fast mit zwei Spitzen versucht. Ob eine Spitze oder zwei, das ist egal, wenn die Fehler-Quote so hoch ist und man nicht in Zweikämpfe geht. Von Zweikämpfen gewinnen rede ich gar nicht.“


BILD: Von Lauth haben Sie sich eine Initialzündung erhofft...

Hecking: „Er hat nicht maßlos enttäuscht. Dafür hat die Mannschaft als Ganzes nicht funktioniert.“


BILD: Liegt es am Willen?

Hecking: „Daran liegt es nicht! Jeder will ein gutes Spiel machen, aber gebündelt als Mannschaft kriegen wir das nicht hin. 96 ist dann stark, wenn alle eins wollen.“


BILD: Wie gehts weiter?

Hecking: „Die Mannschaft wird deutlich zu spüren bekommen, dass ich nicht zufrieden bin. Ich bin nicht einverstanden mit der Leistung. Wir müssen sehen, was wir gegen Bielefeld anders machen können.“


BILD: Welches Ziel bleibt 96 in dieser Saison?

Hecking: „Das sind Profis, die spielen um Prämien. Das sollte zumindest für die Spieler Ziel genug sein.“