Ismael : Operation

Morgen gegen Cottbus macht Valérien Ismaël (32) sein 13. Spiel für die Roten. Das letzte Mal, dass die Fans ihn in dieser Saison sehen. Denn bei den drei Freundschaftsspielen nächste Woche ist „Le Chef“ schon nicht mehr dabei.



Von LARS BEIKE Operation in Salzburg! Gleich Montag wird Ismaël eine Metall-Platte aus seinem gebrochenen Bein entfernt. Trainer Dieter Hecking: „Vale lässt die Operation am 19. Mai machen, wird deshalb nächste Woche nicht mehr da sein.“ Und danach ganz normal in den Sommer-Urlaub gehen. Der Eingriff ist Routine - und Folge seines Schien- und Wadenbeinbruchs im August 2006.

Damals verletzte sich Ismaël beim Bayern-Training schwer. In sein linkes Bein wurde ein Titan-Nagel (40 cm!) eingesetzt, dazu Metall-Platten. Die kommen jetzt raus. Der Nagel bleibt allerding noch drin.

Probleme hat Vale mit den Folgen der Verletzung kaum noch - jedenfalls nicht beim Fußball. Der Franzose: „Das kommt mir nur in Erinnerung, wenn ich am Flughafen durch die Kontrolle muss.“ Dann piepen die Metall-Detektoren der Sicherheits-Leute - und Ismaël muss von seiner Verletzung erzählen.