Nicht nur Bundesliga ist cool

Montabell – 11 Tore und schöne Irina


Von HEIKO OSTENDORP Bei den Profis führt Mike Hanke (24) mit acht Treffern die interne Torschützenliste an. Aber auch die Bubis haben einen echten Knipser:

Fabian Montabell (22) machte schon 11 Buden für die 96-Amateure in der Oberliga. Und das ist nicht sein einziges Glück. Seit zwei Jahren ist Monti mit der sexy Schülerin Irina (19) zusammen. Sie ist und bleibt sein größter Fan – egal, wohin es den 96-Stürmer in Zukunft zieht... Denn im Sommer läuft Montabells Vertrag bei 96 aus. Bei den Profis hat er den Durchbruch bisher nicht geschafft (6 Spiele zwischen 2003 und 2007). Aber mit Irina ist das Leben auch ohne Bundesliga cool...

Monti studiert nebenbei Sport-Management, sagt über seine Karriere realistisch: „Ich liebe Hannover und würde es gerne hier packen. Aber im Moment trainiere ich nichtmal mit den Profis. Deshalb denke ich darüber nach, ob ich den langen Weg wähle.“ Heißt: Monti will im Sommer in die 2. oder 3. Liga wechseln, über den Umweg den Sprung in die höchste Klasse packen. Montabell: „Ich will es schaffen, egal wo und wie.“ Der Unterstützung von Irina kann er sich dabei jedenfalls sicher sein.