Stimmen zum Spiel


Neun Punkte wollte die Mannschaft von Dieter Hecking aus den letzten drei Spielen holen. Doch anstatt mit drei Siegen in Folge, verabschiedet sich die Hecking-Elf nun mit einer herben Niederlage in die Winterpause.




Cottbus-Trainer Bojan Prasnikar: „Das war ein gute Leistung gegen eine gute Mannschaft wie Hannover 96. Ich gratuliere meiner Mannschaft und den Fans. Ich hoffe, es geht im Frühjahr so weiter.“

96-Coach Dieter Hecking: „Ich denke, dass war ein toller Abend in der Lausitz, wenn man für Cottbus war. Kompliment an Cottbus. Was uns an 16 Spieltagen ausgezeichnet hat, hat heute nicht geklappt. Die Tätigkeit von da Silva an Krebs kann ich nicht akzeptieren So was will ich nicht sehen und ich denke, dass die Geschichte von der DFL noch geahndet wird. Aber auch mit zehn gegen elf hätten wir hier verloren, so wie wir hier Rumgelaufen sind.“

Michael Tarnat: „Das war das Gegenteil von dem, was wir gegen Werder gezeigt haben. Wir wollten Cottbus unter Druck setzen. Es ist ärgerlich, dass wir so untergegangen sind, darüber müssen wir uns Gedanken machen. Wir haben alle schlecht gespielt, die ganze Mannschaft hat versagt. Es geht jetzt darum, dass wir uns für die Rückrunde gut vorbereiten. Meine Wade ist dick geworden, deswegen hat der Trainer mich ausgewechselt.“

Vahid Hashemian: „Vielleicht haben wir gedacht, hier zu gewinnen wird leicht.“

Christian Schulz: „Heute ist alles schief gelaufen, was wir gegen Werder richtig gemacht haben. Cottbus hat uns mit einfachen Mitteln einen abgekauft. So was darf nicht passieren.“

Sergio Pinto: „Wir waren eigentlich gut vorbereitet. Der Urlaub wird jetzt nicht mehr so schön.“

Mike Hanke: „Wir haben hier verdient verloren, weil wir nur 50 Prozent gegeben haben. Cottbus hatte mehr Herz.“

Robert Enke: „So was ist immer mal möglich, kann passieren, sollte es aber nicht. Das war völlig unnötig. Heute hat nichts gestimmt, warum auch immer. Wir haben verdient verloren. Es hat alles gefehlt, vor allem im Defensiv-Verhalten.“