Cherundolo 3:0 - Huszti unterliegt


Zwar kam beim überzeugenden 4:0-Erfolg der DFB-Auswahl in Basel kein aktueller 96-Spieler zum Einsatz – 96-Keeper Robert Enke freute sich über seinen Kaderplatz – doch mit dem Schweizer Mario Eggimann spielte zumindest ein zukünftiger Roter über die volle Distanz. Am Länderspielmittwoch wurde zudem 96-Verteidiger Steven Cherundolo beim 3:0-Sieg der USA in Polen für 72 Minuten eingesetzt. Szabolcs Huszti spielte über 90 Minuten für Ungarn. Trotz seiner guten Leistung gab es aber eine 0:1-Heimniederlage gegen Slowenien. Das US-amerikanische U23-Team mit Sal Zizzo qualifizierte sich bereits am Oster-Wochenende für Olympia 2008.



"Dolo" über 72 Minuten

USA-Nationalcoach Bob Bradley zeigte sich vom überzeugend herausgespielten 3:0-Sieg seines Teams in Polen sehr angetan, denn auch im dritten Länderspiel des Jahres 2008 blieben die US-Amerikaner damit ungeschlagen. “Es war eine tolle Mannschaftsleistung und wir haben die nötige Mentalität und Disziplin gezeigt, um gegen starke Gegner erfolgreich zu sein”, berichtete er den Medien nach dem Erfolg im Wisla-Stadion von Krakau. Die US-Abwehr mit 96-Verteidiger Steven Cherundolo, der in der 72. Minute beim Stand von 2:0 ausgewechselt wurde, ließ kaum Chancen der polnischen Angreifer zu. Das 3:0 bedeutete den höchsten Sieg der USA gegen einen Gegner aus Europa seit zehn Jahren.



WM Qualifikationsgegner ermittelt

Nach dem Abpfiff erfuhren Steven und seine Mannschaftskollegen den Namen des nächsten Gegners in der Qualifikation zur WM 2010: Am 15. und 20. Juni 2008 trifft das US-Team auf Barbados, das sich knapp gegen Domenica durchgesetzt hatte. Davor stehen für Steven Cherundolo und die US-Boys aber noch zwei interessante Testspiele in Europa auf dem Programm: Am 28. Mai trifft die USA in Wembley auf England und am 4. Juni in Santander auf Spanien.



Huszti auffälligster Spieler

Die ungarische Nationalelf unterlag im Testspiel in der ZTE-Arena in Zalaegerzeg gegen Slowenien mit 0:1 (0:0). 96-Profi Szabolcs Huszti war auffälligster Spieler im Team von Nationaltrainer Péter Várhidi. Der Mittelfeldspieler bereitete drei Torchancen vor und vergab in der 74. Minute nur knapp den Ausgleichstreffer.



Zizzos Team für Olympia 2008 qualifiziert

Die US-amerikanische U23-Nationalmannschaft hat sich mit Hilfe von Salvatore Zizzo beim CONCACAF-Olympia Qualifikationsturnier bereits durch den Einzug ins Finale, das die US-Boys gegen Honduras in der Verlängerung mit 0:1 verloren, zum 13. Mal für das Olympische Fußballturnier qualifiziert.