Rosi: Macht ihn Hankes ...

...Handaufleger gesund? Fünf Wochen Pause, jetzt trainiert er nach zwei Tagen Behandlung wieder



Von LARS BEIKE Gestern in der AWD-Arena. Ein schlaksiger Blondschopf dreht seine Runden, macht 20 Minuten Lauftraining. Das Besondere: Eigentlich sollte er gar nicht da sein...

Denn der junge Bursche ist Jan Rosenthal, der seit fünf Wochen mit einer fiesen Schambein-Entzündung ausfällt. Erst letzten Freitag hatte 96 angekündigt, dass Rosi „erstmal rausgenommen wird“. Also null Training. Und viele im Klub glauben, dass er am Ende doch operiert werden muss. Gestern dann plötzlich das überraschende Lauftraining - wie ist das möglich?

Rosenthal (wurde gestern 22) liefert die Erklärung: „Ich habe übers Wochenende zwei Tage mit Holger Fischer gearbeitet.“

Fischer? Das ist der kahlköpfige „Handaufleger“ von Torjäger Mike Hanke. Der ehemalige Tennislehrer aus Remscheid sagt über sich und seine Berufsbezeichnung: „Es gibt keinen Begriff. Mental-Coach für Karriere-Planung, Lebensberater und Energetiker trifft es am ehesten.“

Macht Hankes „Handaufleger“ Rosi wieder gesund?

Hannovers Super-Talent ist nach dem Lauftraining gestern davon überzeugt, sagt: „Es gibt einen deutlichen Fortschritt. Und ich gehe davon aus, dass es nicht wiederschlechter wird.“ Im Gegenteil! „Ich werde demnächst ins Mannschafts-Training einsteigen“, kündigt Rosi an.

Dank Fischers „Behandlung“. Er arbeitet mit Handauflegen, sagt: „Ich spüre, wo die Probleme und Blockaden sind, erreiche so die emotionale Ebene. Die ist für die nachhaltige und schnellere Genesung entscheidend.“

Wirkt bei Rosi offenbar. Wochenlang dokterten Deutschlands größte Spezialisten wie Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt oder der Berliner Leisten-Experte Dr. Jens Becker an ihm herum - ohne Erfolg.

Jetzt der Durchbruch dank Fischer? Hoffentlich! Es wäre Rosi zu seinem Geburtstag zu wünschen.