Hecking:

Wir sind nicht gut genug für Europa. Vorm Spiel hatte 96-Trainer Dieter Hecking (44) zur Aufholjagd in den UI-Cup geblasen: „Der interessante Platz ist der 6.“



Ausgeträumt!
Nur 2:2 nach 2:0-Führung gegen Hertha, UI-Cup Platz 6 ist sechs Punkte weg - in den letzten vier Spielen kaum zu schaffen. Und Hecking sagt jetzt selbst: Wir sind noch nicht gut genug für Europa!

Der 96-Trainer verärgert: „Eine Mannschaft, die international dabei sein will, hätte so ein Spiel nicht noch Unentschieden gespielt! Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man nach oben schauen will.“

Die Roten nicht europa-tauglich! Dabei spielten sie in der ersten Hälfte, als ginge es gegen Barcelona und nicht gegen Berlin. Hecking: „Da hätten ganz andere Mannschaften mit uns Probleme gehabt.“

96 spielte Hertha an die Wand, wurde mit zwei Toren belohnt. Erst tanzt Hanke Mineiro aus, den Schuss lenkt von Bergen ins eigene Tor - 1:0 (19.). Das 2:0 kurios: Langer Ball von Bruggink, Simunic köpft am eigenen Keeper vorbei. Stajner braucht den Ball nur noch ins leere Tor zu drücken. Hannover sogar mit Chancen für ein Schützenfest. Doch kurz nach der Pause der Bruch. Plötzlich Opa- statt Europa-Fußball...

Ismaël grätscht an der Auslinie gegen Piszczeck, nimmt mit der Hand den Ball mit. Klarer Elfer. Chahed trifft zum 1:2 (55.). 96 von der Rolle, Hertha eiskalt: Piszczeck macht mit schönem Schuss von der Strafraumgrenze das 2:2. Zwei Punkte weg - Tschüs, Europa!

Auch die Spieler gefrustet. Mike Hanke: „Es hat mich angekotzt, wie wir die Gegentore bekommen haben.“ Jiri Stajner: „Hertha war tot, wir haben sie zurückgeholt.“

Und deshalb in Europa (noch) nichts verloren...