Ultimatum an Balitsch


Entscheidung muss her. Angebot für Vertrag bis 2011. Im Februar muss er sich entscheiden



Von HEIKO OSTENDORP

Geht er - oder geht er nicht..?

Die Entscheidung über die Vertrags-Verlängerung von Hanno Balitsch (27) bei 96 rückt näher. BILD erfuhr: Sportdirektor Christian Hochstätter traf sich letzte Woche mit Balitsch-Berater Christoph Leutrum, legte ihm gleich ein konkretes Angebot über eine Verlängerung bis 2011 vor - zu verbesserten Konditionen. Und stellte dem Mittelfeld-Abräumer ein Ultimatum!

Der Sportdirektor knallhart: „Wir wollen im Februar eine Entscheidung haben - so oder so. Wenn Hanno uns denn verlassen sollte, müssen wir uns schließlich umgucken.“

Der Balitsch-Poker! Erste Gespräche mit Hochstätter und Trainer Dieter Hecking gab‘s im Trainingslager auf Teneriffa. Da ging‘s aber nur um die sportliche Perspektive.

Jetzt hat Balitsch von 96 ein handfestes Angebot bekommen. Hochstätter: „Wir haben das getan, was wir vertreten können. Aber es ist noch nicht endverhandelt. Schließlich will Hanno sich auch noch das ein oder andere anhören.“

Heißt: Balitsch wird jetzt auch mit anderen Klubs (Stuttgart, Frankfurt) verhandeln. Und schauen, was die finanziell zu bieten haben.

Lange Zeit zu überlegen hat er dann allerdings nicht mehr. Hochstätters Ultimatum endet in gut vier Wochen...