Eigentlich haben die Roten kein Torwart-Problem.



Mit Robert Enke steht Deutschlands Nr. 2 im Kasten, dahinter tummelten sich mit Richard Golz, Frank Juric und Morten Jensen sogar drei Torhüter.

Doch von denen kann heute keiner spielen. Enke mit Jogi auf Mallorca, Juric heiratet in Australien, Golz ist verletzt und Jensen muss morgen beim wichtigen Spiel der Amateure ran. Deshalb gibt heute der Pokal-Held sein Comeback!

4 Jahre nach seinem letzten Spiel – Jörg Sievers (43) zurück in der Kiste!

„Ich mache das, weil kein anderer da ist – das ist okay. Aber hellauf begeistert bin ich nicht“, sagt „Colt“. Kein Wunder, schließlich machte er sein letztes Bundesliga-Spiel auf den Tag genau vor 5 Jahren, ein Jahr später stand er nochmal bei einem Testkick in Bad Nenndorf im 96-Tor.

Die Gefahr, dass er heute die Bude vollkriegt, ist aber nicht sehr groß. 96-Gegner Northen-Lenthe spielt in der 4. Kreisklasse. Sievers: „Ich bin froh, wenn‘s vorbei ist. Aber das kriege ich schon noch hin – hoffentlich verletzungsfrei.“

Nicht mit dabei ist neben den Nationalspielern auch Vinicius. Der bekam vorzeitig Urlaub, sitzt schon im Flieger nach Brasilien